Buchen.jpg

WanderCoaches

Unser Team von WanderCoaches vereint vielfältige und langjährige Erfahrungen im Coaching, in der Führung, im Aufbau eigener Unternehmen.
Lernen Sie uns kennen!

Ann-Christin Abbenhaus
Integrale Organisationsentwicklerin & Yoga-Lehrerin

Ich unterstütze Teams dabei, ein tieferes Miteinander zu leben und dadurch in eine freudvolle und lebendige Wirksamkeit miteinander zu kommen. In der Natur zu arbeiten, mich als Teil eines lebendigen Organismus zu erfahren, ist für mich immer wieder Kraft- und Inspirationsquelle und Ausgangspunkt für zukunftsfähige Entwicklungen. 

Dr. Thomas Altmann
Systemisch-integraler Organisationsentwickler & Coach

Ich bin Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik und arbeite als Organisationsentwickler und Coach mit logotherapeutischer Qualifikation (DGLE). Seit über 25 Jahren befasse ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung. Seit rund 20 Jahren begleite ich Menschen und Organisationen dabei, das Gespür für Stimmigkeit zu entwickeln und ihre volle Lebendigkeit zu leben. Eine besondere Freude sind für mich die Wandercoachings, die ich seit 2015 regelmäßig und mit großem Erfolg begleite.

Business_Daniel.png
Dr. Daniel Brunsch
Systemischer Coach

Ich bin Doktor der Psychologie, systemischer Coach und habe im Themenfeld zwischenmenschlicher Kommunikation promoviert. Neben meiner starken wissenschaftlichen Ausrichtung liegt mir stets auch die praktische Anwendbarkeit von Erkenntnissen am Herzen. Beim Wandercoaching vereine ich eine solide Bodenhaftung mit Leichtigkeit, Humor und wertvollen Impulsen.

Business_Theresa_klein.png
Theresa Hirn
Team- und Führungskräfte-entwicklung, systemische Coach

Seit 2015 unterstütze ich Teams, Führungskräfte und Organisationen dabei, gezielt neue, kollaborative Wege zu finden und diese in einem positiven, erfolgreichen Miteinander zu gehen – hierbei ist die Natur und das WanderCoaching ein ideales Medium, um die notwendigen Transformationen zu ermöglichen.

Armin-Kaupp-Wandercoach.png
Armin Kaupp
Führungskräfte-Coach

Aus der Praxis für die Praxis: Ich begleite Führungskräfte auf Basis meiner eigenen Erfahrungen als Führungskraft, vom Teamleiter bis zum Geschäftsführer.

Mit unterwegs stehe ich für besondere Formate der Führungskräfte-Entwicklung: Es gibt keinen besseren Raum für das Klären und Weiterentwickeln essenzieller Themen als die Natur.

Business_Ann-Mari_klein.jpg
Ann-Mari Reiche 
Team- & Organisationsentwicklerin, Coach

Seit 2011 begleite ich soziale und organisationale Transformationsprozesse. Dabei kombiniere ich klassische, systemische und ästhetisch-handlungsbasierte Coachingmethoden. Mir geht es vor allem um die Verbindung von Intuition, Rationalität und Empathie. Ich bin darin ausgebildet, Menschen über kreative Ansätze in der Entfaltung ihrer Potenziale und in Veränderungsprozessen coachend zu unterstützen.

Dan-FelixBusiness.png
Dan-Felix Sorgler
Agile Coach-Ausbilder, Outdoor-Guide & Gestalttherapeut

Wie können Menschen so zusammenarbeiten, dass es ihnen Spaß macht, ihre Kunden begeistert und für den Planeten ein Mehrwert ist? Diese Frage ist meine große Leidenschaft. Ich habe mich dazu mit vielen klugen Leuten ausgetauscht, viel selbst ausprobiert und in den letzten Jahren viele Teams und Unternehmen erfolgreich darin unterstützt, genau das zu tun.

Eine Grundvoraussetzung: auch wenn es im Projekt stürmt, die innere Ruhe wiederfinden und im Team eine konstruktive Gelassenheit etablieren. Wandercoaching ist dafür ein idealer Ansatz!

EvaBusiness.png
Eva Spilker
Team-Coach & Yoga-Lehrerin

Was bringt Teams in ein lebendiges und authentisches Miteinander? Welche Faktoren benötigt es und wie können wir diese in unserem Alltag leben? Diese Fragen bewegen mich als Coach und Yogalehrerin in der Begleitung von Menschen.

Wandernd in der Natur, erhalten wir Antworten auf diese komplexen Fragestellungen, neue Ideen können in Freude entstehen. Der Einzelne und das Team wachsen an den gemeinsam gemachten Erfahrungen. Ich bin da, um Raum für diese Prozesse bereit zu stellen und immer wieder das Tempo heraus zu nehmen, um zu entdecken, was benötigt es gerade?